News

Schweizer Firmen unterschätzen Cyberrisiken

4 SEPTEMBER 2018

Bin ich gegen Cyberattacken geschützt? In einem Schnelltest lässt sich dies nun rasch überprüfen. Vor allem aber zeigt er, wo konkreter Handlungsbedarf besteht. Zielgruppe der Initiative sind Schweizer KMU.
(Giorgio V. Müller, 3.9.18)

Das Thema betrifft jeden, das Gefahrenpotenzial ist hoch, und die Zahl der Opfer steigt ständig. Und trotzdem wird dem Schutz vor Cyberangriffen zu wenig Beachtung geschenkt. «Die Resultate sind erschreckend», konstatierte Andreas Kaelin, der Geschäftsführer von ICTswitzerland, mit Blick auf die Umfrageergebnisse bei Schweizer Unternehmen, die Ende vergangenen Jahres publiziert worden sind. Vor allem bei den kleinen und mittelgrossen Unternehmen (KMU), dem Fundament der Schweizer Wirtschaft, werde das Risiko, Opfer eines Cyberangriffes zu werden, noch zu stark unterschätzt.

Weiter

Sicher sicher sein mit der Unternehmens-IP!
Lassen Sie sich jetzt beraten.

Kontakt